Sebastian Kreutz Sebastian Kreutz Schauspieler, Privater Schauspielunterricht Karlsruhe



» Der Kaufmann von Venedig

Staatstheater Karlsuhe
Sebastian Kreutz



Geschichten zum Stück
Alle schreiben was anderes und während mein Shylock, um sich über seine Gegner zu amüsieren, jiddelte, verlangte die jüdische Gemeinde die Absetzung des Stückes.
Mehr kann man nicht erreichen.


Kritiken

... Und Sebastian Kreutz, gewiss ein begabter Schauspieler, ist einfach zu jung für den Shylock. Ihm fehlen völlig Stolz und Leidenschaft, Wut und Dämonie, Bosheit und Hass, Verachtung und Rachgier, Gram des Unterdrückten und Schmerz des duldenden Verlierers.
Die Zuschauer bleiben unbewegt, ...

... Prasselnder Beifall. Shylock (klischeefrei dargestellt von Sebastian Kreutz) ist ein blonder Mann mit jugendlichem Schwung, der zielgerichtet und erfolgsorientiert mit seinem Spazierstöckchen durch Venedig fegt. Mit dem orthodoxen Judentum hat Shylock eigentlich nichts am Hut.

... im feinen Nadelstreifenanzug gleicht er den venezianischen Kaufleuten; der Schauspieler Sebastian Kreutz macht aus ihm einen Menschen; beleidigt, gepeinigt, zerrissen.